Polizei-News Freiburg, 19.06.26: Wehr - Unfall im Begegnungsverkehr nach Rotlichtverstoß
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Freiburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, 18.06.2026, kam es gegen 16:20 Uhr zu einem Unfall im Begegnungsverkehr im Baustellenbereich der L148 im Wehratal. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 76-jähriger Mitsubishi- Fahrer das Rotlicht der Ampel missachtet haben und mit einem, bei grün losgefahrenen, Auto im Baustellenbereich kollidiert sein. Der 76-Jährige war nicht mehr ansprechbar und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Möglicherweise war er schon vor Fahrtantritt aus medizinischen Gründen fahruntüchtig. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Mitsubishi musste abgeschleppt werden. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro. Das Polizeirevier Bad Säckingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Mitsubishi-Fahrers gefährdet oder geschädigt wurde. Das Polizeirevier Bad Säckingen ist rund um die Uhr unter Tel. 07761 934 0 erreichbar.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 19.06.2026 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.