Polizei-News Nürnberg, 19.06.26: Versammlungsgeschehen in Nürnberg am 20.06.2026 - Verkehrslagemeldung

Die Polizei informiert über eine aktuelle Versammlung in Nürnberg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Samstag (20.06.2026) findet in der Nürnberger Innenstadt eine sich fortbewegende Versammlung statt. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Die Demonstration wird sich zwischen 14:00 Uhr und 22:00 Uhr auf folgender Strecke bewegen:Beginn: nördlicher Lorenzer Platz - Karolinenstraße - Hefnersplatz - Ludwigsplatz - Dr. Kurt-Schumacher Straße - Kornmarkt - Grasersgasse - Frauentorgraben - Hauptbahnhof - Gleißbühlstraße - Blumenstraße - Hadermühle - Wöhrder Wiese (Ostseite)

Rund um die Route kann es zu Verkehrssperren und entsprechenden Behinderungen für den Fahrzeugverkehr kommen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Weisungen der eingesetzten Polizeibeamten zu beachten und den Bereich zu den oben genannten Zeiten möglichst zu umfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 19.06.2026 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nürnberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.