Polizei-News Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach, 17.06.26: Kontrollen im öffentlichen Raum
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, 16.06.2026 führten Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues und Zell mit Unterstützung des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues in der Zeit von 13:00 bis 22:00 Uhr gemeinsame Kontrollen im Hinblick auf das Mitführverbot von Messern im ÖPNV sowie Jugendschutz mit den örtlichen Schwerpunkten Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach durch. Im Rahmen dieser Kontrollen wurden im Stadtgebiet Bernkastel-Kues bei zwei Personen verbotenen Gegenstände in Form von Messern aufgefunden und sichergestellt. Gegen die beiden Betroffenen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Des Weiteren wurden zwei Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz eingeleitet. In einem Fall konsumierte der Betroffene sein Cannabis in der Nähe eines Spielplatzes. Im Rahmen der Jugendschutzkontrollen erfolgten bei drei Jugendlichen eine Sicherstellung von Tabakwaren. Zudem wurden durch die Einsatzkräfte 12 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verkehrsverstößen eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 17.06.2026 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.