Polizei-News Paderborn, 17.06.26: Zeugen zu möglicher Brandstiftung gesucht

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Paderborn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Auf einem Schulhof am Reismannweg in Paderborn brannten Mittwochnacht, 17. Juni gegen 0.20 Uhr drei Papiercontainer in einem umzäunten Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Brand war dem in der Nähe wohnenden Zeugen aufgefallen und er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Nachdem der Zutritt zu dem abgesperrten Bereich ermöglicht worden war, löschte die Feuerwehr den Brand. Personen verletzten sich bei dem Feuer nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, das Gebäude blieb unbeschädigt.

Ein weiterer Zeuge vor Ort berichtetet, dass er den Geruch von Grillanzündern wahrgenommen hatte und eine verdächtig wirkende Person auf einem Rad gesehen habe, die während des Brandeinsatzes vom Schulhof fuhr. Der Mann beschreibt den Radler als zwischen 18 und 20 Jahren alt, schlank und sportlich. Die Person trug einen hellen Pullover, kurze Haare mit modernem Schnitt, "wuschelig" und blond gefärbte Haarspitzen.

Zeugen werden gebeten, weitere sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 17.06.2026 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Paderborn und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.