Polizei-News Paderborn, 17.06.26: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, eine davon schwer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Paderborn. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, 16. Mai kam es gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung Borchener Straße und Roener Weg in Paderborn zu einem Zusammenstoß von einem Opel, an dessen Steuer ein 19 Jahre alter Mann saß und einem VW Touran, der von einer 44 Jahre alten Frau gefahren wurde.
Die beiden Autos waren hintereinander auf der Borchener Straße in Richtung Borchen, aus Paderborn kommend, unterwegs, wobei der Touran vor dem Opel fuhr. Verkehrsbedingt bremste die Frau ihren Wagen auf Höhe Roener Weg und aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der junge Mann auf. Er verletzte sich leicht, sein Beifahrer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Auch die Frau in dem Touran, die mit ihren beiden Kindern, sieben und neun Jahre alt, im Auto war, verletzte sich leicht, die Kinder blieben unverletzt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 17.06.2026 gegen 09:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Paderborn - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Paderborn, 17.06.26: Gemeldeter Dachstuhlbrand entpuppt sich als Mülltonnenbrand am Reismann-Gymnasium
- Polizei-News Paderborn, 16.06.26: Verdacht auf schwere Brandstiftung im Fitnessstudio - Zeugen gesucht
- Polizei-News Paderborn-Schloß Neuhaus, 16.06.26: Einbruch in Schulgebäude - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Paderborn-Marienloh, 16.06.26: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
- Polizei-News Büren, 16.06.26: Räuberischer Diebstahl - Tatverdächtige vorläufig festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.