Polizei-News Schönstedt, 15.06.26: Anwohnerin rettet sich bei Brand durch ein Fenster

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schönstedt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Sonntagmorgen kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schönstedter Hauptstraße. Die 31-jährige Wohnungsinhaberin schlief in ihrem Schlafzimmer, als sie von einer Nachbarin geweckt und auf den Brand aufmerksam gemacht wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand ihr Wohnzimmer bereits in Vollbrand. Durch die Hilfe der Nachbarin gelang der Wohnungsinhaberin die Evakuierung im ersten Obergeschoss durch ein Schlafzimmerfenster. Auch alle anderen Wohnparteien konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Die alarmierten Feuerwehren aus Schönstedt, Großengottern, Alterstedt, Bad Langensalza und Altengottern brachten den Brand unter Kontrolle. Trotzdem entstand ein hoher Sachschaden von schätzungsweise 150.000EUR am Gebäude und von 30.000EUR am Inventar der Wohnungsinhaberin. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Brandort ist einsturzgefährdet und wurde für weitere Ermittlungen versiegelt. Wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation wurde die Wohnungsinhaberin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 15.06.2026 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.