Polizeifahndung Konstanz, 15.06.26: Dreiradfahrer mit knapp vier Promille unterwegs

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Konstanz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Ein Dreiradfahrer ist am Sonntagnachmittag mit fast vier Promille unterwegs gewesen. Gegen 15 Uhr teilte eine Zeugin einen Dreiradfahrer auf der August-Borsig-Straße mit, der auffällig Schlangenlinien fahre. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte der 62-Jährige samt seines dreirädrigen Volta-Kleinkraftrads an einer Tankstelle in der Carl-Benz-Straße festgestellt werden. Ein bei dem Mann durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp vier Promille.

Der 62-Jährige musste sein Dreirad daraufhin stehenlassen und die Polizisten zur Blutentnahme auf das Polizeirevier begleiten.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 15.06.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.