Polizei-News Niedersachswerfen, 14.06.26: Geschädigter gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Niedersachswerfen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am 13.06.2026 kurz vor 23 Uhr wurde der Nordhäuser Polizei ein Gefährdungsdelikt im Straßenverkehr gemeldet. Demzufolge wurde wenige Minuten zuvor in Niedersachswerfen eine auf der B 4 in Richtung Ilfeld sich bewegende Fahrzeugkolonne durch einen Pkw BMW in gefährdender Weise überholt. Durch das Aufwirbeln von Steinen beim Überfahren einer Sperrfläche wurde eines der überholten Fahrzeuge beschädigt, da mehrere Steine sowohl Lackschaden als auch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe verursachten. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, welcher von der Vater-Jahn-Straße kommend nach rechts auf die B 4 Richtung Nordhausen einbog, musste stark abbremsen, um eine Kollision mit dem überholenden Pkw BMW zu vermeiden.

Die Polizei Nordhausen bittet den Verkehrsteilnehmer, der von der Vater-Jahn-Straße kam, sich zu melden. In dem Zusammenhang sind natürlich auch Hinweise aus der Bevölkerung erbeten.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 14.06.2026 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.