Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 12.06.26: Mückenloch/Rhein-Neckar-Kreis - Waldwimmersbacher Straße/K 4101 nach Unfall voll gesperrt - PM2

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Rhein-Neckar-Kreis. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Wie bereits berichtet, ereignete sich auf der Waldwimmersbacher Straße/K4101 gegen 11:40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Autofahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen ist und sich schwer verletzte.

Ein 42-jähriger Kia-Fahrer war auf der Waldwimmersbacher Straße/K4101 von Mückenloch kommend in Richtung Waldwimmersbach unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach ersten Erkenntnissen zu Folge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Das Auto überschlug sich hierauf und blieb im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen.

Der 42-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Auto befreien.Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er schwerverletzt zur weiten medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Der Kia musste von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5.000 Euro.

Die Waldwimmersbacher Straße/ K4101 war während der Unfallfallaufnahme durch das Polizeirevier Neckargemünd für rund eine Stunde voll gesperrt und ist wieder freigegeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 12.06.2026 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Neckar-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.