Polizei-News Ulm, 12.06.26: Unlingen/B312 - Fahrer nach Unfall geflüchtet, Polizei sucht Verursacher
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Unfall passierte wohl zwischen 20 Uhr und 5.30 Uhr. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr im Ortsteil Göffingen in der Biberacher Straße in Fahrtrichtung Biberach. Den polizeilichen Erkenntnissen zufolge kam das Fahrzeug im Kurvenbereich nach links von der Straße ab und stieß in die Leitplanken. Aufgrund des Schadens- und Spurenbildes gehen die Ermittler davon aus, dass ein Fahrzeug mit Anhänger in die Schutzplanken krachte und so einen größeren Schaden verursachte. Zudem wurde ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und gegen den Holzzaun eines Gebäudes geschleudert. Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den Verursacher. Sie schätzt den Schaden an den Schutzplanken, dem Verkehrszeichen und Zaun auf rund 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Riedlingen unter der Tel. 07371/938-0 entgegen.
Hinweis der Polizei:
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat - unabhängig von der Höhe des Schadens. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern, beziehungsweise die Polizei zu verständigen. Sonst drohen Freiheits- oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 12.06.2026 gegen 13:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und der Region:
- Polizei-News Ulm, 12.06.26: Eislingen/Fils - Zu viel getrunken / Zeugen sahen den 42-Jährigen am Donnerstag in Eislingen/Fils mit dem Fahrrad fahren.
- Polizei-News Ulm, 12.06.26: Ulm: E-Scooter-Fahrer übersieht Rotlicht und verursacht Unfall, 14-Jähriger leicht verletzt
- Polizei-News Ulm, 12.06.26: Ulm - Autofahrerin übersieht Radler / Verletzungen erlitt ein 48-Jähriger am Donnerstag in Ulm.
- Polizei-News Ulm, 12.06.26: Sontheim - Unbekannter bricht in der Nacht Lebensmittelautomaten auf
- Polizei-News Ulm, 12.06.26: Heidenheim - Polizei stoppt 21-Jährigen ohne Führerschein am Donnerstag
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.