Polizei-News Dortmund, 12.06.26: Schwerer Verkehrsunfall auf der Martener Straße in Dortmund-Lütgendortmund
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Dortmund. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Freitag (12. Juni) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Martener Straße in Dortmund-Lütgendortmund. Ein 32-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr der Mann aus Dortmund gegen 0 Uhr auf der Martener Straße in Richtung Dortmund-Germania. Er war mit einem weißen Mercedes Vito unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Idastraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr die Böschung hoch und prallte gegen einen Baum. Der Dortmunder wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeug bergen. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr mehr für den 32-Jährigen. Der Mercedes Vito musste abgeschleppt werden.
Die Unfallspuren wurden vom Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund aufgenommen.
Die Martener Straße war für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme gesperrt und konnte gegen 6 Uhr wieder freigegeben werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 12.06.2026 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
- Polizei-News Dortmund, 12.06.26: Verkehrsunfall mit Flucht auf der A 2 bei Hamm-Rhynern - Die Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Dortmund, 12.06.26: Verkehrsunfall in Lütgendortmund / Menschenrettung in herausfordernder Lage
- Polizei-News Dortmund, 11.06.26: Nach Tötungsdelikt in Arnsberg - Richter erlässt Haftbefehl
- Polizei-News Dortmund, 11.06.26: Zeugenaufruf nach Raubdelikten in Lünen und Holzwickede - Täter entreißen Seniorinnen die Halsketten und flüchten
- Polizei-News Dortmund, 11.06.26: Diebstahl im Zoo-Shop - Familie entwendet lebensgroße Stoffgiraffe - Zeugen gesucht!
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.