Polizei-News Grußendorf, 12.06.26: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Grußendorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Morgen des heutigen Freitags wurde bei Grußendorf eine 45-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Fuß schwer verletzt. Dem bisherigen Stand der Ermittlungen der Polizei Weyhausen zufolge wollte eine 18-Jährige mit ihrem Audi gegen 07:30 Uhr aus dem Heideweg auf die Kreisstraße 29 einbiegen. Obwohl sie langsam in den Einmündungsbereich einfuhr, übersah sie eine Radfahrerin, die in Richtung der Ortsmitte von Grußendorf fuhr. Die Radfahrerin bremste und stürzte daraufhin. Im weiteren Verlauf rollte der Audi über den Fuß der Frau. Dabei kam es ersten Erkenntnissen zufolge zu schweren Verletzungen am Fuß. Die 45-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige blieb unverletzt, stand aber erkennbar unter dem Eindruck des Unfallgeschehens. Das Fahrrad und der Audi blieben unbeschädigt.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dabei mussten Polizeibeamte mehrfach Autofahrer zum Weiterfahren auffordern, da diese ihre Fahrt unnötig verlangsamten und das Geschehen an der Unfallstelle beobachteten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 12.06.2026 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.