Polizei-News Heidelberg, 03.06.26: Unbekannte verletzen 25-Jährigen mit Schlagstock und Pfefferspray

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Heidelberg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Drei noch unbekannte Täter verletzten am Dienstagabend gegen 22:40 Uhr im Treppenabgang eines Mehrfamilienhauses in der Emmertsgrundpassage einen 25-jährigen Mann mit einem Schlagstock sowie Pfefferspray und flüchteten unerkannt.

Der 25-Jährige befand sich zuvor mit mehreren Personen im Innenhof der Wohnanlage, als er aus noch nicht bekannten Gründen den Gebäudekomplex betrat.Im Treppenhaus des ersten Obergeschosses soll er schließlich unvermittelt von der dreiköpfigen Tätergruppe mit dem Schlagstock und dem Pfefferspray attackiert worden sein.Hierdurch erlitt er unter anderem eine Kopfverletzung, welche im Krankenhaus behandelt werden musste.Die Täter sollen alle mit Sturmhauben oder Schals maskiert und etwa 180 cm groß gewesen sein.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd sucht nun nach Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall oder den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 03.06.2026 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Heidelberg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.