Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.06.26: Weil am Rhein - Brand in Nagelstudio

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Am Sonntag, 31.05.2026, gegen 18.20 Uhr, wurde der Feuerwehr eine schwarze Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Bühlstraße mitgeteilt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Rauch aus einem Nagelstudio stammte. Um in das Gebäude zu gelangen musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam öffnen. Im Inneren des Gebäudes wurde offenkundig, dass es sich nicht um einen Vollbrand handelte, sondern im linken Teil des Erdgeschosses brannte. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Der betroffene Teil des Brandobjektes ist nicht bewohnt. Es wurden keine Personen verletzt. Wie es zu dem Brand kam ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.06.2026 gegen 15:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.