Polizei-News Freiburg im Breisgau, 30.05.26: Teningen - Lkw-Aufbruch - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit von Freitag, 29.05.2026, 21:00 Uhr, bis Samstag, 30.05.2026, 07:30 Uhr, kam es in Teningen, Emmendinger Straße, zu einem Lkw-Aufbruch.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen vor Ort ergaben, dass der auf einem Lkw befindliche und ordnungsgemäß verschlossene Transportcontainer (sog. Abrollcontainer) von jemandem oder einigen Leuten gewaltsam geöffnet und anschließend durchsucht wurde.
Da der vor Ort anwesende Fahrer keine Angaben zum Inhalt des Containers machen konnte, ist bislang noch nicht geklärt, ob es zu einem Diebstahlsschaden gekommen ist.Am Container selbst (weiß mit blau/roter Aufschrift) entstand geringer Sachschaden.
Wenn wir die Informationen, die uns vorliegen, richtig deuten, dann stand das Fahrzeug zur Tatzeit auf einem Parkplatz an der Emmendinger Straße in der Nähe des Kreisverkehrs zur Tscheulinstraße.
Personen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder die im Hinblick auf den Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden höflichst gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/5820 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.05.2026 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.