Polizei-News Paderborn/Lippstadt, 17.05.26: Haftstrafe abgewendet - Bundespolizei zieht Geldstrafen ein
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Paderborn/Lippstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Sonntagmorgen (17. Mai) haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen Paderborn/Lippstadt zwei Haftbefehle gegen eine 39-jährige Frau aus Soest vollstreckt.
Sowohl das Amtsgericht Meschede als auch das Amtsgericht Soest hatten die Frau wegen Trunkenheitsdelikten im Straßenverkehr zu Geldstrafen in Höhe von 450 Euro und 750 Euro verurteilt.
Die Zahlung der Geldstrafen ignorierte die Frau, weshalb die Staatsanwaltschaft Arnsberg zwei Haftbefehle erließ.
Auch vor Ort konnte die Gesuchte den fälligen Geldbetrag in Höhe von 1200 Euro nicht zahlen. Allerdings zahlte ein Verwandter der Frau den haftbefreienden Betrag bei der Kreispolizeibehörde Soest ein und bewahrte sie so vor einer 40-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe.
Anschließend konnte die Soesterin ihre Reise nach Hurghada fortsetzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 17.05.2026 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Paderborn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Paderborn-Schloß-Neuhaus, 16.05.26: E-Scooterfahrer stürzt und verletzt sich schwer
- Polizei-News Paderborn, 15.05.26: Jugendlicher bei Unfall mit E-Scooter schwerstverletzt
- Polizei-News Paderborn-Elsen, 15.05.26: Alleinunfall aufgrund eines medizinischen Notfalls
- Polizei-News Hövelhof, 15.05.26: Nachtragsmeldung zu - Lebensgefährlich verletzt bei Alleinunfall vom 15.05.2026 -
- Polizei-News Paderborn, 15.05.26: Leblose Person auf Betriebsgelände in Paderborn aufgefunden
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.