Polizei-News Freiburg im Breisgau, 13.05.26: Freiburg-Landwasser - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad - Zeugen gesucht
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmittag, 12.05.2026, gegen 14:15 Uhr ereignete sich auf der Elsässer Straße auf Höhe der Auffahrt zur Paduaallee ein Verkehrsunfall zwischen einem bislang unbekannten Autofahrer und einem 32 Jahre alten Fahrradfahrer.
Der Mann habe mit seinem Fahrrad den Fahrradweg parallel zur Elsässer Straße befahren und sei dabei von einem unbekannten Fahrzeugführer touchiert worden. Der Fahrer des Wagens soll zuvor zunächst auf dem linken von zwei Fahrstreifen stadteinwärts unterwegs gewesen sein. In der Folge habe der Unbekannte dann angeblich beschleunigt und sei mit überhöhter Geschwindigkeit über sämtliche Fahrstreifen gefahren bis er letztendlich nach rechts auf die Paduaallee auffuhr. Dabei soll er den 32-jährigen Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg übersehen haben, sodass es zu einer Berührung zwischen dem Auto und dem Fahrrad kam. Anschließend stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt hingegen fort.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht nun nach dem unbekannten Autofahrer. Bei dem am Unfall beteiligten Fahrzeug soll es sich laut Angaben des Zeugen möglicherweise um einen blauen Mercedes-Benz A-Klasse gehandelt haben. Das Fahrzeug soll eine Freiburger Zulassung besessen haben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 13.05.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.