Polizei-News Mannheim, 04.05.26: Beschädigte Tartanbahn durch Brandlegung - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Mannheim. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Sonntagmittag gegen 14:00 Uhr wurde durch eine Anwohnerin ein Brand auf einem Sportplatz in der Elisabeth-Altmann-Gottheiner-Straße in der dortigen Bertha-Hirsch-Schule gemeldet.Durch die Zeugin konnten drei männliche Personen beobachtet werden, welche sich von der Schule entfernten. Dabei soll es sich um Kinder oder Jugendliche gehandelt haben. Eine Person soll eine grüne Sportjacke getragen haben.Der Brand wurde durch die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mannheim-Käfertal gelöscht. An der Tartanbahn entstand Sachschaden.Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 71849-0 beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.05.2026 gegen 14:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mannheim und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.