Polizei-News Kröpelin (Landkreis Rostock), 04.05.26: 46-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der L11 schwer verletzt
Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Kröpelin (Landkreis Rostock) gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagnachmittag kam es infolge eines Vorfahrtfehlers zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L11 in der Gemeinde Kröpelin.
Demnach befuhr ein 46-jähriger Motorradfahrer gegen 16:20 Uhr die L11 aus Kröpelin kommend in Fahrtrichtung Gerdshagen. Auf Höhe der Örtlichkeit Altenhagen Ausbau fuhr plötzlich eine 24-Jährige mit ihrem VW aus einer Nebenstraße aus Richtung Alt Karin bzw. von rechts kommend auf die L11 auf, um in Richtung Kröpelin weiterzufahren. Dabei übersah sie offenbar den von links kommenden Krad-Fahrer, sodass dieser mit ihrem Fahrzeug zusammenstieß und zu Boden stürzte.Hierbei verletzte sich der 46-Jährige schwer und musste, ebenso wie die leichtverletzte Unfallverursacherin, in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.
Sowohl das Motorrad (Ducati) als auch der PKW wurden dermaßen beschädigt, dass sie vom Unfallort geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird hier auf etwa 15.000 EUR geschätzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft die DEKRA hinzugezogen.Die Fahrbahn musste zudem durch die Feuerwehr gesäubert und beräumt werden, da größere Mengen an Betriebsstoffen auf der Fahrbahn ausgelaufen waren.
Die L11 war zunächst für etwa eine Stunde voll gesperrt und anschließend für eine weitere Stunde halbseitig befahrbar. Gegen 19:00 Uhr konnte die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 04.05.2026 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:
- Polizei-News Rostock, 04.05.26: Unerlaubte Einreisen aus Schweden und Dänemark.
- Polizei-News Güstrow/ Landkreis Rostock, 04.05.26: 160.000EUR Schaden nach Kupferdiebstahl aus Solarpark bei Güstrow
- Polizei-News Linstow/ Landkreis Rostock, 04.05.26: Aktuell Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der BAB19 zw. Linstow und Malchow
- Polizei-News Rostock, 04.05.26: Körperliche Auseinandersetzung in Groß Klein führt zu Drogen- und Waffenfund - 36-Jähriger in Haft
- Polizeifahndung Rostock, 04.05.26: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 13-jährigen Jungen aus Wismar
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.