Polizei-News Freiburg im Breisgau, 04.05.26: Lörrach - Bagger überschlägt sich auf Gartengrundstück - Fahrer schwer verletzt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Am Samstag, 02.05.2026, gegen 17.40 Uhr, habe sich ein Bagger auf einem Gartengrundstück bei der Straße "Ob der Bruck" mehrfach überschlagen.

Vermutlich aufgrund des Gefälles kippte der Bagger um und überschlug sich mehrfach. Nach einigen Metern kam der Bagger zum Liegen. Der 57-jährige Fahrer wurde unter dem Bagger eingeklemmt. Mit schweren Verletzungen wurde der 57-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 04.05.2026 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.