Polizei-News Köln, 04.05.26: K Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Bei Verkehrsunfällen sind am vergangenen Wochenende zwei Motorradfahrer (19, 26) in den Stadtteilen Rath-Heumar und Widdersdorf schwer verletzt worden. Beide wurden in Kliniken auf die Intensivstation gebracht. Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren.

Beim ersten Unfall am Freitag (1. Mai) war ein 26 Jahre alter Motorradfahrer gegen 22 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf dem Freimersdorfer Weg in Köln-Widdersdorf mit einem entgegenkommen Land Rover (Fahrer: 40) zusammengestoßen. Die Ducati des jungen Mannes geriet in Brand und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

In der Nacht von Sonntag (3. Mai) auf Montag touchierte ein 19 Jahre alter Motorradfahrer gegen 23.30 Uhr mit seiner Honda den Bordstein in einem Kurvenbereich der Eiler Straße in Köln-Rath-Heumar und stürzte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 04.05.2026 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.