Polizei-News Ravensburg, 01.05.26: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Ravensburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Pfullendorf

Es ist zu beobachten, dass Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Personen in der Regel eine gewisse Art von Streit mit sich bringen.

Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr kam es in der Sigmaringer Straße, vor einer Gaststätte, zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.In der aufgeheizten Atmosphäre der Auseinandersetzung kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein 38-jähriger Teilnehmer eine Aluminiumgetränkedose zerteilte und diese mit der scharfkantigen Seite gegen die Ohren eines 49-jährigen Kontrahenten führte. Daraufhin ergriff der 49-jährige Mann ein Klappmesser und verletzte sein Gegenüber in den Bauch. Anschließend trennten sie sich voneinander. Anschließend wurden beide Männer in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Männer befanden sich zum Zeitpunkt der Tat in einem alkoholisierten Zustand. Nun müssen sich beide Beteiligten wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 01.05.2026 gegen 09:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ravensburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.