Polizei-News Hildesheim, 30.04.26: Balkonbrand in Hildesheim - Polizei ermittelt zur Ursache
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Hildesheim. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Tag kam es in der Dammstraße gegen 16:20 Uhr in Hildesheim zu einem Brandgeschehen auf einem Balkon eines Wohngebäudes. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Brand auf einem Balkon festgestellt. Die alarmierte Feuerwehr war zeitnah vor Ort und konnte die Löscharbeiten durchführen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Dammstraße zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
Personen wurden nach derzeitigem Stand nicht verletzt. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens können aktuell noch nicht gemacht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 30.04.2026 gegen 18:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hildesheim und Umgebung:
- Polizei-News Hildesheim, 30.04.26: Zweiräder im Blick
- Polizei-News Hildesheim, 30.04.26: Graffiti an der Turnhalle der Oberschule Söhlde - Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 30.04.26: Biker-Safety-Tour und Präventionsaktion "Kaffee statt Knöllchen" am 09.05.2026 - Einladung an die Bevölkerung
- Polizei-News Hildesheim, 30.04.26: Zeugenaufruf nach einer Verkehrsunfallflucht in Gronau- Steintorstraße
- Polizei-News Niedersachsen / Oldenburg, 30.04.26: Bilanz - Bundesweite Aktionswoche Gewässer- und Umweltschutz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.