Polizei-News Siegen-Eiserfeld, 27.04.26: Mit Alkohol am Steuer - 20-jähriger Polo-Fahrer stürzt Böschung herunter
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Siegen-Eiserfeld gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Freitag auf Samstag (25.04.2026) ist es auf der Freiengründer Straße in Eiserfeld zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen.
Ersten Erkenntnissen nach war ein 20-Jähriger gegen 02:15 Uhr in seinem Polo auf der Freiengründer Straße in Richtung Eiserfeld unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr zunächst über einen Grünstreifen. Dabei überfuhr er ein Straßenschild und einen Leitpfosten. Anschließend touchierte er einen geparkten Van, durchbrach eine Umzäunung eines Parkplatzes und stürzte an-schließend eine Böschung hinab.Der Grund für die "wilde" Fahrt des jungen Mannes könnte in seiner Alkoholisierung gelegen haben.Ein Vortest bescheinigte einen Wert von mehr als 1,5 Promille.
Der junge Mann wurde ins Marienkrankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen nach verletzte er sich bei dem Unfall leicht.Ein Arzt entnahm ihm dort zwei Blutproben.
Die Beamten stellten den Polo, den Van und den Führerschein des 20-Jährigen sicher.
Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf 24.000 Euro.
Den jungen Mann erwartet eine Strafanzeige. Das Verkehrskommissariat hat die weitere Bearbeitung übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 27.04.2026 gegen 14:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.