Polizei-News Delmenhorst, 25.04.26: Landkreis Oldenburg - Polizei begleitet Versammlungsgeschehen in Brettorf
Die Polizei informiert über eine aktuelle Demonstration in Delmenhorst. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei begleitet am heutigen Tag das Versammlungsgeschehen im Zusammenhang mit dem Landesparteitag des niedersächsischen Landesverbandes der Alternative für Deutschland in Dötlingen, Ortsteil Brettorf.
Neben der genannten Veranstaltung sind zwei Versammlungen angemeldet, darunter eine Mahnwache am Vormittag sowie ein Aufzug im weiteren Tagesverlauf. Die Polizei ist seit den frühen Morgenstunden mit einem lageangepassten und sichtbaren Kräfteansatz vor Ort.
Ziel des Einsatzes ist es, die Versammlungsfreiheit aller Beteiligten zu gewährleisten, die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrechtzuerhalten sowie einen sicheren und möglichst störungsfreien Verlauf des Tages zu ermöglichen.
Nach aktueller Bewertung stellt sich die Lage ruhig dar. Die Polizei steht im engen Austausch mit den zuständigen Behörden sowie den Versammlungsleitungen und bewertet die Lage fortlaufend neu. Im Bereich Dötlingen, insbesondere im Ortsteil Brettorf, kann es im Tagesverlauf zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.
Für Medienanfragen steht die Pressestelle der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch zur Verfügung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 25.04.2026 gegen 06:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Delmenhorst - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Delmenhorst, 24.04.26: Landkreis Oldenburg - Pkw-Fahrer mit gefälschtem Führerschein in Harpstedt unterwegs
- Polizei-News Delmenhorst, 24.04.26: Stadt Delmenhorst - Zeugen gesucht nach Einbruch
- Polizei-News Delmenhorst, 23.04.26: Autobahnpolizei Ahlhorn - Alleinbeteiligter Unfall auf der A1 in Wildeshausen +++ Fahrzeugführer schwer verletzt
- Polizei-News Delmenhorst, 23.04.26: Landkreis Oldenburg - Wildunfall in Hatten +++ Fahrer verletzt sich schwer
- Polizei-News Delmenhorst, 23.04.26: Landkreis Oldenburg - 32 illegal entsorgte Reifen +++ Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.