Polizei-News Dortmund, 23.04.26: Vorsätzliche Brandstiftung in Dortmund-Mitte - die Polizei sucht Zeugen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein leerstehendes Gebäude brennt seit Mittwochabend (22. April, 21:28 Uhr) in der Ernst-Mehlich-Straße 4a. Die Feuerwehr Dortmund ist weiterhin im Einsatz. Ersten Ermittlungen zufolge kam es zu Streitigkeiten untereinander von Wohnungslosen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Für die Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Ernst-Mehlich-Straße zwischen der Märkischen Straße und dem Heiligen Weg. Seit 7 Uhr sind die Märkische Straße und der Heilige Weg freigegeben. Die Sperrung der Ernst-Mehlich-Straße und die Arbeiten der Feuerwehr Dortmund dauern zum jetzigen Zeitpunkt weiter an.
Aktuell kann keine Sachschadenshöhe genannt werden.
Erkenntnissen zufolge besteht der Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei möchte wissen: Wer hat vor, während oder auch nach der mutmaßlichen Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich gemacht? Oder hat vor/während des Brandgeschehens Fotos und/oder Videos von der Örtlichkeit gemacht? Sind Ihnen Personen aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 23.04.2026 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Dortmund - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizeifahndung Dortmund, 23.04.26: Schwerer Raub mit Schusswaffe in Lebensmittelgeschäft Dortmund-Aplerbeck, Verdächtiger festgenommen
- Polizei-News Dortmund, 23.04.26: Großbrand in südlicher Innenstadt in einem leerstehenden Gebäude - Einsatzmaßnahmen dauern noch an
- Polizei-News Dortmund, 22.04.26: Verkehrsunfall mit drei PKW auf der B236
- Polizei-News Dortmund, 22.04.26: Werkstattbrand in Dortmund-Holzen
- Polizei-News Dortmund, 22.04.26: Verkehrskontrolle auf der Brackeler Straße - Polizei ahndet zahlreiche Verstöße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.