Polizei-News Bielefeld, 22.04.26: Vier Täter nach gefährlicher Körperverletzung mit Schussabgabe gesucht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

HC/ Bielefeld- Baumheide-Unbekannte schlugen in der Nacht von Dienstag, 21.04.2026, auf Mittwoch, auf drei Bielefelder in einer Gaststätte ein. Einer der Täter verletzte ein Opfer durch einen Schuss ins Bein. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen suchten mehrere maskierte Personen gegen 23:20 Uhr einen Imbiss an der Donauschwabenstraße auf und bedrohten einen 19-jährigen Mitarbeiter aus Bielefeld. Einer der Täter schoss auf die Beine des Bielefelders und anschließend schlug das Quartett auf ihn sowie seine zwei Bekannten, die sich ebenfalls in der Gaststätte befanden, ein. Der 21- und der 22-jährige Bielefelder erlitten leichte Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Die Verletzungen des 19-Jährigen mussten stationär behandelt werden. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem VW Golf in Richtung Schelpmilser Weg.

Einer der Tatverdächtigen soll eine helle Maske sowie helle Kleidung, die anderen drei sollen dunkle Masken und dunkle Kleidung getragen haben.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 22.04.2026 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.