Polizei-News Mannheim, 21.04.26: Brandgeschehen in den R-Quadraten, PM Nr.

Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Wie bereits berichtetgeriet in den frühen Morgenstunden, um kurz nach 4:00 Uhr, aus bislang unbekannter Ursache ein Wohn- und Geschäftshaus im Mannheimer R-Quadrat in Brand.

Nachdem von Zeugen unmittelbar nach Brandausbruch Personen beobachtet wurden, die vom Brandobjekt wegrannten, führte eine unmittelbar eingeleitete, umfangreiche Fahndung nicht zur Identifizierung der Flüchtenden.

Nach aktuellem Kenntnisstand wurden zwei Bewohner des Mehrfamilienhauses durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt.

Die Schadenshöhe und das Schadensausmaß können derzeit noch nicht beziffert werden. Die Spezialistinnen und Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung am Brandort übernommen.

Die Ermittlungen zum Brand führt das Kriminalkommissariat Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Personen, die in den frühen Morgenstunden im Bereich des R-Quadrats verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder Angaben zur Entstehung des Brandes mitteilen können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Rufnummer 0621 174-4444 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 21.04.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mannheim und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.