Polizei-News Viersen-Süchteln, 20.04.26: Brennendes Boot auf Anhänger - Wir suchen Zeuginnen und Zeugen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Viersen-Süchteln gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in Süchteln ein Boot, das auf einem Anhänger lag, verbrannt.

Ein Anwohner hatte den Brand gegen 3.20 Uhr bemerkt und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Das Boot befand sich auf einem Trailer, der auf einer Grünfläche am Wendehammer an der Johannes-Kepler-Schule abgestellt war.

Das Kriminalkommissariat 1 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tönisvorster Straße/Ratsallee/Alter Tierpark/Realschule in der Nacht von Freitag auf Samstag. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 02162/377-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 20.04.2026 gegen 15:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Viersen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.