Polizei-News Ratzeburg, 17.04.26: Kriminalpolizei bittet um Hinweise nach Einbruch in ein Einfamilienhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ratzeburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Kreis Stormarn | 16.04.2026 - Großhansdorf

Am Donnerstag (16.04.2026), zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr sei es in der Straße Papenwisch in Großhansdorf zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen seien die Einbrecher über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Innere des Hauses eingedrungen.Anschließend seien die Räumlichkeiten, trotz Anwesenheit der Bewohner, nach Wertgegenständen durchsucht worden.Zur Art und Höhe des Stehlguts können noch keine Angaben gemacht werden.

Die ermittelnde Kriminalpolizei in Ahrensburg sucht nun nach Zeugen.Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Papenwisch in Großhansdorf wahrgenommen habe, melde sich telefonisch unter der Telefonnummer 04102/809-0 sowie per Mail unter Ahrensburg. KPSt@polizei.landsh.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 17.04.2026 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.