Polizei-News Ueckermünde, 09.04.26: Brand einer Gartenlaube in Torgelow
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ueckermünde gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der heutigen Nacht, 09.04.2026, wurde der Polizei um 04:18 Uhr eine brennende Gartenlaube in einem Kleingartenverein in der Eggesiner Straße in Torgelow gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die eigentümerlose Gartenlaube durch einen bislang unbekannten Täter vorsätzlich in Brand gesetzt und brannte in weiterer Folge in voller Ausdehnung.
Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Torgelow und Hammer gelöscht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Der Kriminaldauerdienst Anklam übernahm die Spurensicherung vor Ort. Zur Ermittlung der Brandursache kam ein Brandursachenermittler zum Einsatz.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können. Wenn Sie sachdienliche Hinweise geben können, werden Sie gebeten sich unter der 039771 820 im Polizeirevier Ueckermünde, unter www.polizei.mvnet.de an die Internetwache der Landespolizei M-V oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 09.04.2026 gegen 13:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:
- Polizei-News Pasewalk, 09.04.26: Zeugen gesucht - Brand eines Pkws in Löcknitz
- Polizei-News Pasewalk, 08.04.26: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B104 Höhe Plöwen
- Polizei-News Greifswald, 08.04.26: Verkehrsunfall auf der B109 mit drei beteiligten Fahrzeugen
- Polizei-News Heringsdorf, 08.04.26: Brand in einem Waldstück hinter der Grundschule Heringsdorf - Zeugen gesucht
- Polizei-News Heringsdorf, 06.04.26: Einbruchsdiebstahl in Kölpinsee auf der Insel Usedom
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.