Polizei-News Mörlenbach, 06.04.26: Frontalzusammenstoß auf der B38 bei Mörlenbach
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Mörlenbach gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag (06.04.) kam es gegen 18:15 Uhr auf der Weinheimer Straße (B38) zwischen Mörlenbach und Reisen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei welchem insgesamt 3 Personen verletzt wurden.Ein 84-Jähriger Fahrzeugführer aus Weinheim befuhr mit seinem Mercedes die B38 aus Mörlenbach kommend, in Fahrtrichtung Saukopftunnel. Im dortigen Baustellenbereich, zwischen dem Abzweig nach Mörlenbach-Bettenbach und Birkenau-Reisen, geriet er mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem verkehrsbedingt stehenden Mercedes-Sprinter einer 57-Jährigen Rimbacherin zusammen.Beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin des Weinheimers wurden in Folge des Zusammenstoßes leicht verletzt und wurden zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Insgesamt entstand an beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.
Die Strecke war auf Grund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für die Dauer von ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.Neben zwei Streifen der Polizeistation Heppenheim, waren noch drei Fahrzeuge der Feuerwehr Mörlenbach, drei Rettungswagen, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug eingesetzt.
Berichterstatter: Mooser, PHK, PSt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 06.04.2026 gegen 20:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bergstraße:
- Polizei-News Lampertheim, 02.04.26: Jesus-Bronzefigur von Grabstätte gestohlen/15.000 Euro Schaden
- Polizei-News Viernheim, 02.04.26: Einbruch in Fahrschule
- Polizei-News Fürth, 01.04.26: Nach schwerem Motorradunfall/Polizei sucht wichtigen Zeugen
- Polizei-News Groß-Rohrheim, 01.04.26: Einbruch in Wohnhaus
- Polizei-News Viernheim, 01.04.26: Einbruch in Gärtnerei/Verdächtige nach Kollision mit Streifenwagen festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.