Polizei-News Speyer, 02.04.26: Verkehrsunfall / Eine Person verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Speyer. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Heute, am 02.04.2026, ereignete sich gegen 10:30 Uhr ein Verkehrsunfall an der Iggelheimer Straße. Der Fahrer des verunglückten Pkw wurde dabei leicht verletzt und im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus gebracht.

Zunächst lag das Fahrzeug noch auf seiner linken Seite in einem Graben, wurde aber durch Ersthelfer bereits wieder auf die Räder gedreht. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde dem Mann, der nicht eingeklemmt war, aus seinem Pkw geholfen. Außerdem wurde die Straße in Richtung Iggelheim kurzzeitig gesperrt, wobei eine Umleitung über den Parkplatz angrenzender Geschäfte gegeben war.

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen rund 45 Minuten im Einsatz. Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Fahrzeug wird aktuell noch geborgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Brand- und vom 02.04.2026 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Speyer - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.