Polizei-News Stuttgart, 23.03.26: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Fasanenhof

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Ein Anrufer meldete am Montagabend einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Fasanenhof. Bei Eintreffen des Löschzugs der Feuerwache 5 Filder drang Rauch aus der Brandwohnung und in den Treppenraum. Personen befanden sich keine mehr in der betroffenen Wohnung.

Weitere Personen konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Zur Brandbekämpfung kam ein Löschrohr im Innenangriff zum Einsatz. Parallel dazu wurde der Treppenraum und die Wohnungen darüber kontrolliert. In diesem Zuge musste eine weitere Person mittels Brandfluchthaube gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Umfassende Belüftungsmaßnahmen sorgten dafür, die betroffenen Bereiche wieder rauchfrei zu machen. Die Brandwohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Ein Organisatorischer

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Stuttgart vom 23.03.2026 gegen 22:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Stuttgart und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.