Polizei-News Diepholz, 23.03.26: Bassum - Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen; alleinbeteiligt gegen Baum

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Diepholz. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Eine 70-jährige Führerin eines Pkw befuhr am 23.03.2026, gegen 16:30 Uhr die Bassumer Straße (L333) in Bassum von Syke in Richtung Bramstedt und kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf kollidierte sie mit einem Straßenbaum. Im Fahrzeug befanden sich neben der Fahrzeugführerin zwei Kinder, darunter ein achtjähriger sowie ein zehnjähriger Junge.Die 70-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Kollision schwer verletzt. Nachdem sie durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die beiden Kinder wurden ebenfalls durch den Zusammenstoß verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus verbracht. Bislang ist noch unklar, ob sie bei dem Unfall leicht oder schwer verletzt wurden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Fahrbahn wird noch bis in die Abendstunden voll gesperrt sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 23.03.2026 gegen 18:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Diepholz und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.