Polizei-News Berlin Berlin/Brandenburg, 23.03.2026: Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug
Die Polizei Berlin informiert über einen aktuellen Autounfall in Berlin/Brandenburg. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der vergangenen Nacht kam es im Land Brandenburg in Kleinziethen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines zivilen Einsatzfahrzeugs der Polizei Berlin. Nach bisherigen Erkenntnissen folgten die Einsatzkräfte einem Kradfahrer, der in Berlin auf der BAB 113 in Fahrtrichtung Brandenburg zuvor eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen haben soll. Der Fahrer flüchtete weiter in Richtung Brandenburg. Die Einsatzkräfte folgten ihm gegen 23:45 Uhr über die Glasower Allee aus Richtung B96A kommend in Fahrtrichtung Großziethen. Beim Abbiegen nach rechts in die Straße Alt Kleinziethen kam der Fahrer des Einsatzfahrzeugs nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Beide im Fahrzeug befindlichen Polizeikräfte wurden verletzt und zu stationären Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer stand unter Schock, während der Beifahrer über Schmerzen im Schulter- und Rückenbereich klagte. Beide mussten ihren Dienst beenden. Das Einsatzfahrzeug ist infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Der Kradfahrer entkam.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Berlin
- Polizei-News Berlin - Marzahn-Hellersdorf, 23.03.26: Vier Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt
- Polizeieinsatz Berlin Steglitz-Zehlendorf, 23.03.2026: Blitzeinbruch mit Auto in Einkaufszentrum
- Polizeimeldung Berlin Tempelhof-Schöneberg, 23.03.2026: Schussverletzung erlitten
- Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 23.03.2026: Kind bei Verkehrsunfall verletzt
- Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 23.03.2026: Mann in Wohnung gelockt, gefesselt und geschlagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.