Polizei-News Münster, 19.03.26: Flucht nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Fahrer eines Pedelec-Dreirads

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Dienstagabend (17.03., 18:43 Uhr) an der Herwarthstraße mit einem Pkw zusammengestoßen und geflüchtet. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Mann, der ein Pedelec-Dreirad fuhr.

Nach Angaben der 32-jährigen Pkw-Fahrerin verließ sie ein Parkhaus an der Herwarthstraße und beabsichtigte nach rechts auf die Straße aufzufahren. Aufgrund des Verkehrs musste sie warten und stand dabei teilweise auf dem Radweg. Von links sah die 32-Jährige einen Radfahrer auf dem Radweg heranfahren, weshalb sie ihm per Handzeichen signalisierte, dass sie ihren Pkw zurücksetzen würde, sodass er passieren könne. Der Radfahrer nahm dies möglicherweise nicht wahr, sondern fuhr vor ihrem Auto vorbei. Dabei touchierte er das Fahrzeug, drehte sich kurz um und fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Hauptbahnhof. Die Münsteranerin folgte dem Dreiradfahrer noch bis zur Ecke Von-Steuben-Straße und rief ihm mehrmals hinterher.

Der Radfahrer soll etwa 70 - 80 Jahre alt gewesen sein und einen weißen Bart haben. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er eine graue Hose, eine blaue Jacke und eine schwarze Schiebermütze. Er war mit einem Pedelec-Dreirad unterwegs.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Radfahrer sowie möglichen Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0251) 275-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 19.03.2026 gegen 13:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Münster - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.