Polizei-News Freiburg im Breisgau, 18.03.26: Freiburg - Mutmaßlicher Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, 17.03.2026, gegen 7.35 Uhr, kam es an der Kreuzung Berliner Allee/Lehener Straße in Freiburg zu einem Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ohne ersichtlichen Grund stark abgebremst haben, sodass ein nachfolgender Pkw-Führer eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um eine Kollision zu verhindern, was auch gelang. Ein dahinterfahrender Lkw fuhr jedoch auf das Fahrzeug vor ihm auf, wodurch ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstand. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.
Der unbekannte Fahrzeugführer, der ohne ersichtlichen Grund gebremst haben soll, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761 882 3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum mutmaßlichen Unfallverursacher geben können.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 18.03.2026 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.