Polizei-News Schenefeld (PI), 18.03.26: Unbekannte versuchen in Schenefeld Reihenhaus einzubrechen und flüchten nach Täter-Opfer-Kontakt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Schenefeld (PI) gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (17.03.2026) kam es zu einem Einbruchversuch in der Lornsenstraße. Der Bewohner befand sich zur Tatzeit zuhause und wurde auf die Täter aufmerksam. Diese flüchteten daraufhin. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchten die Täter gegen 20:30 Uhr in das Reihenhaus einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter begaben sich an die Kellertür des Hauses, als der Bewohner aufgrund einer installierten Überwachungskamera auf die Unbekannten auf seinem Grundstück aufmerksam wurde.
Als der Hausbewohner anschließend seinen Garten betrat und die Täter bemerkte, ergriffen diese die Flucht. Sie konnten im Nachhinein nicht mehr angetroffen werden.
Schäden entstanden bei dem Versuch nicht
Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich um zwei männliche Täter. Einer der Täter soll südosteuropäischer Erscheinung gewesen sein und einen Jogginganzug, Turnschuhe und Handschuhe getragen haben. Der zweite Täter soll ebenfalls einen Jogginganzug getragen haben, konnte jedoch nicht näher beschrieben werden.
Die Kriminalinspektion Pinneberg führt die Ermittlungen zu dem versuchten Wohnungseinbruch und fragt nach Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Tatortnähe.
Sachdienliche Mitteilungen zu den Taten oder Täterschaften werden unter der Rufnummer 04101 202-0 oder schriftlich per E-Mail an SG4. Pinneberg. KI@polizei.landsh.de entgegengenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 18.03.2026 gegen 10:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.