Polizeieinsatz Magdeburg, 16.03.2026: Gemeinschaftlich begangene Körperverletzung
Das Polizeirevier Magdeburg berichtet am Nachmittag über ein Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 16.03.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, dem 13.03.2026, kam es gegen 17.15 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Fünf Tatverdächtige wirkten gewaltsam mit Schlägen und Tritten auf einen Geschädigten ein.
Nach ersten Erkenntnissen haben die fünf Tatverdächtigen, im Alter von 14 bis 16 Jahren, auf den Rückenlehnen zweier Bänke gesessen und teilweise auf den Boden gespuckt. Als der spätere Geschädigte die fünf Jugendlichen ansprach und sie aufforderte ihr Verhalten zu unterlassen, kam es unmittelbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Form von Schlägen und Tritten zum Nachteil des Geschädigten. Infolgedessen ging der Geschädigte zu Boden. Dort sollen die Tatverdächtigen weiter auf ihn eingewirkt haben. Erst als weitere Personen zur Situation hinzukamen, ließen sie von dem Geschädigten ab und entfernten sich vom Tatort. Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnten alle Tatverdächtigen ausfindig gemacht werden.
Der Geschädigte wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei führte eine Spurensicherung durch.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die fünf Jugendlichen an Ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Magdeburg
- Polizeimeldung Magdeburg, 16.03.2026: Verkehrskontrolle auf der A2 - vermutliche Hehlerware entdeckt
- Polizeieinsatz Magdeburg, 16.03.2026: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Radfahrer in Magdeburg
- Polizeieinsatz Magdeburg, 15.03.2026: Verkehrsunfall auf dem öffentlichen Parkplatz eines Lebensmittelnahversorgers
- Polizeimeldung Magdeburg, 14.03.2026: Diebstahl von zwei Pkw‘s und weitere Fälle
- Polizei-News Magdeburg, 12.03.2026: Räuberischer Diebstahl – 44-Jähriger vorläufig festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.