Polizei-News Tönisvorst, 07.03.26: Gemeldeter Wohnungsbrand - Feuerwehr Tönisvorst im Einsatz

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Tönisvorst gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In der Nacht zu Samstag wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Tönisvorst gegen 02:45 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Ringstraße alarmiert. Bei der umfangreichen Erkundung der ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde eine starke Verrauchung im Küchenbereich einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses festgestellt.

Durch erste Löschversuche des Mieters sowie das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf weitere Wohneinheiten verhindert werden. Während die Feuerwehr die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz fortführte, wurde der Mieter rettungsdienstlich versorgt und anschließend zur weiteren Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Aufgrund der starken Verrauchung wurden im weiteren Einsatzverlauf umfassende Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 04:15 Uhr beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 07.03.2026 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Viersen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.