Polizei-News Roggenhagen, 06.03.26: Brand in Roggenhagener Parkanlage verursacht Sachschaden

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Roggenhagen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Am Donnerstag (05. März 2026) wurde die Polizei gegen 19:30 Uhr nach Roggenhagen, zu einem Brand in der dortigen Parkanlage gerufen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte ein Mülleimer, welcher welcher sich an einem Picknickhäuschen befand, vollständig ab. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Das Picknickhäuschen war ebenfalls betroffen, allerdings noch funktionstüchtig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 06.03.2026 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.