Polizei-News Ludwigsburg, 05.03.26: BAB 81/Möglingen - 27-Jähriger verletzt Rettungssanitäterin nach Verkehrsunfall
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit einem äußerst aggressiven 27 Jahre alten Mann bekamen es Rettungskräfte und Polizei am Mittwoch (04.03.2026), gegen 15.30 Uhr auf der Bundesautobahn 81 bei Möglingen zu tun.
Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und -Nord hatte sich ein Stau gebildet. Der 27-Jährige nutze verbotswidrig mit einem Hyundai die Rettungsgasse zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen. Zeugenaussagen zufolge fuhr er dort mit erhöhter Geschwindigkeit entlang und streifte zunächst den Außenspiegel eines Mercedes einer 32-Jährigen. Anschließend touchierte er die linke Fahrzeugseite eines BMW eines 35-Jährigen, ehe er mit dem Heck eines Mercedes eines 51-Jährigen kollidierte und zum Stehen kam.
An den Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 100.000 Euro. Der Hyundai, der BMW sowie der Mercedes des 51-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sowohl der 27-Jährige als auch der 51-Jährige erlitten leichte Verletzungen.
Der 27-Jährige verweigerte die Behandlung durch den Rettungsdienst und lief auf der BAB davon. Als eine Rettungssanitäterin ihn in einen sicheren Bereich zurückbringen wollte, holte der 27-Jährige aus und schlug der jungen Frau gegen den Kopf. Polizeibeamte mussten den Mann schließlich zu Boden bringen und ihm Handschließen anlegen. Dabei versuchte er auch diese zu schlagen und beleidigte die Einsatzkräfte. Die Rettungssanitäterin erlitt leichte Verletzungen und musste sich selbst in medizinische Behandlung begeben.
Da der 27-Jährige mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Währenddessen geriet der Mann zunehmend in einen psychiatrischen Ausnahmezustand, sodass er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 05.03.2026 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ludwigsburg, 05.03.26: Böblingen - 85-Jährige wird Opfer von Anrufstraftätern
- Polizei-News Ludwigsburg, 04.03.26: Markgröningen - 28-Jähriger lässt Skoda am Unfallort zurück
- Polizei-News Ludwigsburg, 04.03.26: BAB 81/Engelbergtunnel - 5. Meldung zu Brand in Engelbergtunnel und Zeugenaufruf
- Polizei-News Ludwigsburg, 04.03.26: Böblingen - Brand auf dem Gelände eines Betriebes fordert siebenstelligen Sachschaden
- Polizei-News Ludwigsburg, 04.03.26: Böblingen - Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.