Polizei-News Freiburg im Breisgau, 04.03.26: Freiburg-Stühlinger - Brandstiftung in Imbiss - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Am Freitagmorgen, 27.02.2026, wurden in einem Gastronomiebetrieb in der Eschholzstraße in Freiburg-Stühlinger Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung festgestellt.

Vor Ort fand die Polizei in einem im Erdgeschoss eines Wohnhauses befindlichen Lokal mehrere Brandausbruchstellen sowie Reste von Brandbeschleunigern. Die Feuerwehr wurde ebenfalls verständigt, musste aber keine Löscharbeiten mehr durchführen. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Freiburg ermittelt nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung und sucht Zeugen, die möglicherweise verdächtige Wahrnehmung insbesondere in der Nacht auf Freitag zwischen 2:30 Uhr und 9:00 Uhr gemacht haben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 04.03.2026 gegen 08:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.