Polizei-News Düsseldorf, 27.02.26: Gaswarner des Rettungsdienstes schlägt Alarm - Drei Verletzte
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Freitag, 27. Februar 2026, 18.30 Uhr, Bachstraße, Unterbilk
Am Freitagabend um halb sieben alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf den Rettungsdienst zu einem Einsatz nach Unterbilk. Vor Ort schlug der Kohlenmonoxidwarner des Rettungsdienstes Alarm. Umgehend verließ die Besatzung des Rettungswagens die Wohnung und forderte weitere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur gemeldeten Adresse nach.
Die Feuerwehr kontrollierte alle Wohnungen auf eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid, während der Rettungsdienst die Versorgung der Patienten übernahm. Drei Menschen mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Spezialklinik transportiert werden.
In zwei Wohnungen konnten erhöhte Messwerte festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte eine Belüftung mit Hochleistungslüftern der Feuerwehr vornahmen. Nach etwa 20 Minuten konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Es konnten keine erhöhten Messwerte mehr festgestellt werden. Mitarbeitende der Netzgesellschaft Düsseldorf unterstützen die Messungen. Vorsorglich wurde die Heizung des Gebäudes außer Betrieb genommen.
Nach etwa einer Stunde kehrten die letzten der rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu ihren Standorten zurück.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Düsseldorf vom 27.02.2026 gegen 20:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Düsseldorf:
- Polizei-News Düsseldorf, 27.02.26: Lierenfeld - Verkehrskontrollen zu Alkohol und Drogen - Innenminister Reul besucht Kontrollstelle
- Polizei-News Düsseldorf, 27.02.26: Altstadt - Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Beamte angespuckt
- Polizei-News Düsseldorf, 27.02.26: Korrektur einer Pressemeldung vom 30. Januar 2026 "A 44 Stockum - Lkw-Abfahrtskontrollen an Messe"
- Polizei-News Düsseldorf, 27.02.26: Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2025 - Einladung zur Pressekonferenz
- Polizei-News Düsseldorf, 26.02.26: Unterrath - Fußgänger von Taxi erfasst - Zwei Personen zum Teil schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.