Polizei-News Frankfurt, 20.02.26: 0237 Frankfurt- Höchst - schwerer Verkehrsunfall- Zeugenaufruf

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Bereits am Montag (9. Februar 2026) ereignete sich gegen 15:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, durch den ein Fußgänger schwere Verletzungen davontrug, welchen er nun erlag.

Nach aktuellen Erkenntnissen befuhr eine 43- jährige Frau mit ihrem Fahrzeug die Mainzer Landstraße in Richtung der Bolongarostraße. Zur gleichen Zeit überquerte ein 75- jähriger Fußgänger die Bolongarostraße, bzw. Mainzer Landstraße im Bereich der Haltestelle "Tillystraße" und der dortigen Fußgängerampel.

Das Fahrzeug erfasste den Fußgänger, welcher hierdurch schwer verletzt wurde. Der 75- Jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, wo er einige Tage später starb.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen und sucht Zeugen.

Wir bitten daher Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Angaben zum Sachverhalt machen können, sich zu Bürozeiten bei der Fachdienststelle unter der Telefonnummer 069/ 755 46240 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 20.02.2026 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.