Polizei-News Bad Waldsee, 17.02.26: Baum blockiert Bahnstrecke
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Bad Waldsee. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag kollidierte ein Zug mit einem Baum auf den Gleisen bei Bad Waldsee. Verletzt wurde niemand, die Bahnstrecke war mehrere Stunden gesperrt.
Am Dienstagmorgen (17. Februar 2026) ging bei der Bundespolizeiinspektion Konstanz die Meldung über einen Baum im Gleisbereich auf Höhe Mittelurbach zwischen Bad Waldsee und Waldegg ein. Ein Personenzug (RB53), der in Richtung Kißlegg unterwegs war, kollidierte kurz nach sechs Uhr bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h mit dem Baum und konnte die Fahrt infolgedessen nicht fortsetzen. Die acht bis zehn Reisenden, die allesamt unverletzt blieben, wurden mit einem Ersatzbus von der Unfallstelle weiterbefördert.Die Feuerwehr räumte die Gleise, damit der beschädigte Zug abgeschleppt werden konnte. Die Streckensperrung wurde um 9:32 Uhr aufgehoben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 17.02.2026 gegen 12:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ravensburg:
- Polizei-News Landkreis Ravensburg, 16.02.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Ravensburg, 15.02.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
- Polizei-News Ravensburg, 15.02.26: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen
- Polizei-News Ravensburg, 15.02.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
- Polizei-News Ravensburg, 14.02.26: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.