Polizei-News Mönchengladbach, 12.02.26: Verkehrsunfall auf der Hardter Straße - 59-Jährige schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Mönchengladbach. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, 11. Februar, ist es gegen 14.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hardter Straße in der Ortschaft Koch gekommen, bei dem eine 59-jährige Frau schwer verletzt wurde.
Nach eigenen Angaben befuhr die 59-Jährige die Hardter Straße in Richtung Rheindahlen, als sie plötzlich und aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren sei und frontal mit einem Transporter zusammenstieß. Der 55-jährige Fahrer versuchte noch eine Gefahrenbremsung einzuleiten, die den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern konnte. Der Transporterfahrer sowie die vier weiteren Insassen blieben unverletzt.
Ein Rettungswagenteam brachte die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Hardter Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 12.02.2026 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Mönchengladbach:
- Polizei-News Mönchengladbach, 11.02.26: Schwerer Verkehrsunfall auf der Liedberger Straße - Fahrer schwer verletzt
- Polizei-News Mönchengladbach, 11.02.26: Zeugensuche | Radfahrer nach Unfall in Neuwerk leicht verletzt
- Polizei-News Mönchengladbach, 11.02.26: Radfahrerin nach Unfall auf der Hauptstraße verletzt
- Polizei-News Mönchengladbach, 11.02.26: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - 85-Jährige leicht verletzt
- Polizei-News Mönchengladbach-Bonnenbroich, 11.02.26: Stechender Geruch in Mehrfamilienhaus - Gebäude vorsorglich geräumt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.