Polizei-News Freiburg, 11.02.26: Verpuffung einer Gaskartusche löst Wohnungsbrand aus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Freiburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend, 10.02.2026, gegen 19.50 Uhr kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-von-Weerth-Straße in Freiburg zur Verpuffung einer Gaskartusche, in deren Folge die Wohnung in Brand geraten war.
Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr Freiburg konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.
Nach derzeitigen Kenntnissen blieb der Bewohner der Wohnung unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur weiteren medizinischen Untersuchung in eine Klinik eingeliefert.
Der Sachschaden wird derzeit auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 11.02.2026 gegen 12:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.