Polizei-News Pasewalk, 11.02.26: Haftbefehle- Geldstrafen bezahlt

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Pasewalk gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Ein 60- jähriger Deutscher wurde gestern Mittag im Regionalexpress 5356 von Grambow nach Pasewalk durch Bundespolizisten im Rahmen der Einreiskontrolle festgestellt und kontrolliert. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Festnahme / Strafvollstreckung durch die Staatsanwaltschaft Bochum wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der Mann zahlte eine Geldstrafe in Höhe von 600,00 Euro sowie 288,20 Euro Verfahrenskosten. Damit ersparte er sich eine 20- tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Am Abend wurde in Pomellen ein 32- jähriger Pole angehalten und kontrolliert.Er wurde durch die Staatsanwaltschaft Eberswalde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Haftbefehl gesucht. Die Geldstrafe betrug in diesem Fall 450,- Euro. Zusätzlich waren noch 81,00 Euro Verfahrenskosten zu zahlen.Auch hier wurden die geforderten Geldsummen gezahlt und damit eine 15- tägige Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Pasewalk vom 11.02.2026 gegen 07:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Vorpommern-Greifswald:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.